Cast

Wir hatten für die Besetzung ein besonderes Ziel für ‚Die Welt von Arven’. Wir wollten aussergewöhnliche Charakteren zusammenstellen, die viel Scharm, Eleganz und Witz rüberbringen, andererseits wollten wir bekannte Schweizer Persönlichkeiten auf neue und frische Art zusammensetzen.

Bestimmt habt ihr Walter Andreas Müller, Natacha, Nina Iseli, Nadia Brönimann, Klemens Niklaus Trenkle, Chris Bucher und Olivia Lina Gasche noch nie so erlebt. Und der Komponist hat sich auch noch ins Hörspiel geschlichen.

Getragen wird das Hörspiel durch die Schweizer Kultstimme Christoph Schwegler.

walter_andreas_müller_biqim
Bi’qim, gefallener Zwergenkönig
Walter Andreas Müller, www.w-a-m.ch

Mächtiger Zwergenmagier, der zuerst seinen Bruder Limir stürzte, dann selber fiel. Will seine Macht zurückhaben. Ehemann von Alika, der Schneekönigin. und Vater Jardanas.

Natacha
Alika, die Schneekönigin
Natacha, www.natacha.ch

Edle Herrscherin von Lordan. Ehefrau Bi’qims und Mutter Jardanas.

klemens_trenkle_limir
Limir, Zwergenkönig

Klemens Niklaus Trenkle, www.klemensniklaustrenkle.com

Ehemaliger Zwergenkönig Arvens, der von seinem Bruder Bi’qim gestürzt und in die Eibe im Hof des Palastes gesperrt wurde.

nina_iseli_zarania
Zarania, Königin

Nina Iseli, www.ninaiseli.ch

Impulsive Königin von Breval, mischt sich in Alikas Angelegenheiten ein, um Arven zu schützen.

nadia_brönimann_kassyndraKassyndra, mysteriöse Zauberin
Nadia Broenimann, www.nadiabroenimann.com

Mysteriöse Zauberin, die mal Bi’qim, mal anderen Protagonisten zur Seite steht. Ihre Motive liegen noch im Dunkeln.

olivia_lina_gasche_jardana
Jardana, Tochter der Schneekönigin

Olivia Lina Gasche, www.olivia-lina.ch

Tochter Alikas und Bi’qims. Sie ist ein wildes, wissbegieriges Mädchen.

Nebenfiguren

chris_bucher_maludil
Maludil, Elb , älterer Sohn des Elbenfürsten

Chris Bucher, www.chris-bucher.com

Er wurde einst von Zarania aus dem Gefängnis befreit. Er ist ein begeisterter Greifenreiter.

raphael_sommer_komponist_glovinel
Glovinel, Elb jüngerer Sohn des Elbenfürsten

Raphael Sommer, www.sommerfilmmusik.ch

Erzähler

christoph_schwegler_erzähler

Erzähler
Christoph Schwegler
www.christophschwegler.ch

Christoph Schwegler hat wohl die bekannteste Stimme der Schweiz (bekannt beispielsweise als Sprecher der Swiss Indoors) und wir freuen uns, dass wir ihn als Erzähler engagieren durften. Seine Stimme wird das Fantasy-Märchen zum Leben erwecken.